Home arrow Themen arrow Eisenbahn arrow Modellbahn
Modellbahn
Natürlich findet meine persönliche Umsetzung des Eisenbahnhobbies nicht nur in Fotos und Textbeiträgen statt, sondern auch ganz real im Maßstab 1:22,5 - der sogenannten Baugröße IIm. Mehr dazu gibt's in diesem Bereich.

Stichwort Baugröße: An dieser Stelle muss ich mal kurz besserwissern. So ziemlich jeder kennt doch die gängigste aller Nenngrößen: H0. Für die, die es nicht wissen - Es heißt "Ha Null", nicht "Ha Oh". Alle "Ha Oh"-Sager oder noch schlimmer "Hoo"-Sager disqualifizieren sich allein damit schon als Laie. Wollte ich nur mal loswerden.



Lehmann-Groß-Bahn (LGB) PDF Drucken E-Mail
Benutzer Bewertung: / 1
Geschrieben von joschma   
Freitag, 24. November 2006
logo lgb.pngDie Lehmann-Gross-Bahn (LGB) ist eine wetterfeste Gartenmodellbahn in der Nenngröße IIm - auch als G bezeichnet - mit einer Spurweite von 45 mm, im Maßstab 1:22,5 (tatsächlich je nach konkretem Vorbild 1:16 bis 1:29). Sie wird seit 1968 vom Nürnberger Modellbahnhersteller Ernst Paul Lehmann Patentwerk OHG (EPL) hergestellt.

Weiter …
 
© 2000 - 2024 www.joschma.de
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.